Postfach 1120 D-34209 Melsungen |
||
Telefon: | +49 5661 71-0 | |
Telefax: | +49 5661 71-4567 | |
E-Mail: | info@bbraun.com | |
Internet: | www.bbraun.com | |
Mitarbeiter: | rund 41.000 weltweit | |
Umsatz: | über 4 Mrd. Euro | |
Branche: | Pharma, Medizintechnik, Medizinprodukte | |
Beschreibung: | B. Braun – Sharing Expertise. Für Kompetenz im Gesundheitswesen steht die B. Braun-Gruppe. Seit über 170 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen für die Medizin und hat sich mit Modernität und Innovationskraft zu einem weltweiten Konzern und führenden Versorger des Gesundheitsmarktes entwickelt. Diese Marktstellung und das hohe Ansehen bei seinen Partnern hat B. Braun durch ein vielfältiges Angebot an Produkten und Dienstleistungen, durch hohe Ansprüche an die Qualität und ständiges Umsetzen neuer Erkenntnisse bei Produkten und Dienstleistungen erreicht.
B. Braun exportiert aber nicht nur in alle Welt, sondern ist auch in vielen Ländern tätig. Etwa 41. 000 Mitarbeiter in rund 50 Ländern erwirtschafteten im Jahr 2010 über 4 Mrd. Euro. Die Zielgruppen: Kliniken, Arztpraxen, Apotheken sowie Pflege- und Rettungsdienste. Die Produktpalette reicht von Infusionslösungen über Spritzenpumpen und Zubehör für die Infusionstherapie, die Intensivmedizin und Anästhesie bis hin zu chirurgischen Instrumenten, Sterilcontainern, Nahtmaterial sowie Hüft- und Knieendoprothesen, Geräten und Zubehör für die extrakorporale Blutbehandlung und Produkte für die Wundversorgung. Insgesamt umfasst das Sortiment über 30.000 verschiedene Artikel. Hinzu kommen Beratungsdienstleistungen, die z.B. Kliniken helfen, ihre Prozesse zu optimieren und die Qualität zu sichern, oder Patienten und deren Familien auf die Pflege zuhause vorbereiten, ihnen Formalitäten abnehmen und sie in der Übergangszeit betreuen und für eine qualifizierte Betreuung sorgen. Seine Innovationskraft schöpft B. Braun aus einer Unternehmensphilosophie, die den Austausch von Informationen und Erfahrungen innerhalb des Unternehmens aber auch mit den Praktikern in den Kliniken fördert. „Sharing Expertise“ ist das Versprechen, das für Mitarbeiter wie für Kunden gilt. |
|