Hessen-China Homepage
  • +49 561 70733-0
  • china@wfg-kassel.de

Deutsch

Englisch

Chinesisch

Unsere Formate

Jährliche Delegationsreisen:

Einmal im Jahr unternehmen wir eine Delegationsreise mit unseren deutschen und europäischen Partnern nach China. Die Reisen finden zu einem ausgewählten Thema statt, das zum Jahresbeginn kommuniziert wird. Im Vorfeld der Reise erfassen wir mit den interessierten Reiseteilnehmern ihre Kontaktwünsche und Ziele, um das Programm bedürfnisorientiert zu entwickeln. Auch unsere chinesischen Partner machen Terminvorschläge, so dass wir aus allen Informationen ein spannendes und zielgerichtetes Programm für 3 bis 5 Tage erarbeiten. So sind in den letzten Jahren bereits 22 Reisen von uns durchgeführt worden. (Bilder)

 

Individuelle Delegationsreisen:

Zusätzlich zu den jährlichen Delegationsreisen bieten wir unseren Partnern und Förderern auch individuelle Delegationsreisen an. Dabei können wir noch besser auf spezielle Kontaktwünsche und Themen eingehen. Das Programm wird in enger Abstimmung mit dem betreffenden Unternehmen entwickelt. Sollte es einmal nicht um China gehen, prüfen wir gerne auch unsere ebenfalls gut gewachsenen Kontakte in anderen Ländermärkten. In der Vergangenheit waren wir beispielsweise neben China mit Unternehmen in Rumänien, der Republik Moldau und dem Iran.

 

Kaminabend: 

Der Kaminabend ist unser beliebtes Networking-Format. Dieses findet jedes Jahr Ende Oktober oder Anfang November statt. Der Kaminabend ist ein geselliges Zusammentreffen unserer Partner und Förderer sowie weiterer Interessierter in gemütlicher Atmosphäre. Der Abend hat in der Regel keine Tagesordnung und kein Programm und soll allen Beteiligten die Möglichkeit geben, sich auszutauschen, zu vernetzen und kennenzulernen.

 

NetWoCon: 

Hinter unserer im Jahr 2020 neu entwickelten Marke NetWoCon - einer Abkürzung für NetWorking Conference - verbirgt sich ein Veranstaltungsformat zu spezifischen Themenschwerpunkten, das in der Regel einmal im Jahr stattfindet. Bisher hatte wir die Themen Smarte Mobilität, Smart Business Sport, Smartes Personal, Digitalisierung und den Fachdialog Luftfahrt, natürlich immer unter Beteiligung unserer chinesischen Partner. Die NetWoCon, die wir im Coronajahr als deutsch-chinesisches Onlineformat gestartet haben, um auch in Pandemiezeiten mit unseren Fördern, Partnern und Freunden verbunden und vernetzt zu bleiben, ist für uns in der Zukunft weiterhin digital, aber auch hybrid oder analog durchführbar.

Ein Projekt der Wirtschaftsförderung Kassel
Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH
Kurfürstenstraße 9
DE-34117 Kassel
Telefon: +49 561 70733-50
Telefax: +49 561 70733-59
E-Mail: info@wfg-kassel.de
Link zur Facebook Seite der WFG-Kassel
Kassel-Welcome Netzwerk Industriepark Kassel Güterverkehrszentrum Kassel Netzwerk Hessen-China Competence Center Aerospace Smart Kassel
© 2021 Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH
Seitenanfang